GRASSI Museum für Angewandte Kunst

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

Das Museum bietet in den Ausstellungen eine Entdeckungstour durch 3.000 Jahre Kunst- und Kulturgeschichte. Darüber hinaus präsentiert die Sonderausstellung BEFLÜGELNDES FIEBER Jugendstil im Grassi.

Kulinarische KöstlichkeitenDas Museums-Café versorgt Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Johannisplatz

Erreichbarkeit:

Malen mit Licht

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

Interessierte lernen die Fotografin Bertha Wehnert-Beckmann und die Anfänge der Fotografie kennen.

Buch + Kunst

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

Schlendern Sie über den Bücherverkauf, lernen Sie unsere Bibliothek kennen und entdecken Sie eine Pop-Up-Ausstellung mit Meisterwerken aus der Grafischen Sammlung.

Alles ist im Werden

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

Bringen Sie ein Jugendstilwandbild durch Kreativität zum Wachsen und malen Sie mit!

Objekte ans Licht

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

Einblicke in das Einmaleins der Objektfotografie vom GRASSI-Fototeam.

Blaue Stunde

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

Kreative und Interessierte können sich beim Experimentieren mit Solargrafik ausprobieren. Begrenzte Personenzahl.

Non-permanent Jugendstil-Tattoos

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

Tattookünstlerin Anki (MamaQuilla) schmückt Ihre Haut mit Abzieh-Tattoos im Stil des Art Nouveau. Eine Aktion von und mit den GRASSI friends.

Dem Kunstsammler auf der Spur: Escape Game in der Pfeilerhalle

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

In kleinen Teams lösen die Gäst/-innen gemeinsam an den Rätselkisten von Room-Escape-Challenge Aufgaben, um das finale Rätsel zu entschlüsseln.

Cheers my dears

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

An der Pop-Up-Bar der GRASSI friends heißt es „Prost!“ Stoßen Sie mit uns bei einer kleinen Auswahl von Drinks an und entfliehen Sie dem Trubel des Abends für eine kurze Auszeit.

Wie meine Westentasche

Außenansicht in den Hof des GRASSI Museum für Angewandte Kunst bei Nacht

In der Führung wird die Geschichte der Tasche und ihre Bedeutung als Träger von Identität und Autonomie an Beispielen aus der Dauerausstellung und dem Depot erzählt.